Irisdiagnostik

Die Irisdiagnostik ist eine Erfahrungsheilkunde und Hinweisdiagnostik, die bestens den ganzheitlichen Anspruch der Naturheilkunde erfüllen kann. Körper, Seele und Geist des Menschen werden zusammen beachtet und in der darauf folgenden Therapie berücksichtigt.

Seit mehr als 120 Jahren wird diese Methode  praktisch und mit großem Erfolg eingesetzt. Mit der Irisdiagnsotik kann sowohl die Konstitution eines Menschen – also sein momentaner Zustand – als auch seine Disposition  im weitesten Sinne seine Veranlagungen – erkannt werden.

Dass die Organe des Menschen sich in der gleichseitigen Iris wiederspiegeln, beschrieb Philippus Meyens schon 1670 in seinem Werk „Physiognomia medica“. Aber erst zu Ende des 19. bzw. zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde auf diesem Gebiet verstärkt geforscht. Heute liegen vielfältige positive Erfahrungen mit der Irisdiagnose vor.

Ausbildungsinhalte sind

– Anatomie und Physiologie des Auges
– Konstitutionstypen
– Krankheitszeichen in der Iris
– Iristopographien
– Besondere Phänomene
– Das Rezept aus dem Auge
– Besondere Geräte für die Irisdiagnostik

In unserem Kennenlern-Workshop zur Irisdiagnostik vermitteln wir einen ersten Eindruck davon, wie man durch den Blick ins Auge eines Menschen Rückschlüsse auf dessen Gesundheitszustand schließen kann.
Der 2-tägige Workshop bietet sowohl Wissen um theoretische Hintergründe, als auch Raum für praktisches Üben. Die Teilnehmer fotografieren ihre eigenen Augen, so dass die neu gewonnenen Kenntnisse sofort geübt werden können.

Kein Irismikroskop benötigt, eine Lupe und/oder Handykamera reicht zum effektiven Arbeiten.

Termin:
Kennenlern-Workshop 07.01.24 + 18.02.24
jeweils von 13:00-18:45 Uhr
Kosten:
216 € bzw. 2×108 €

Lass uns wissen, wenn wir Dich über neue Termine informieren dürfen!
-> info@medius-rheinland.de

Unser Dozent

HP Rheinhold Brusdeilins