Bioenergetik Übungsgruppe

Bioenergetische Übungsgruppe

Die Körperübungen der Bioenergetischen Analyse helfen, sich selbst im eigenen Körper zu spüren und zu erleben. In der Bioenergetik Übungsgruppe wird die bewusste Wahrnehmung des Körpers geübt. Wir erleben, dass stimmlicher und gestischer Ausdruck das Wohlgefühl fördern durch größere Lebendigkeit und Harmonie mit dem eigenen Körper.

Was tun wir in der Bioenergetik Übungsgruppe?

  • Wir konzentrieren uns einmal in der Woche auf bewusste Bewegungen.
  • Wir spüren die Gefühle im Körper, den Boden unter den Füßen und damit die Verbindung mit der eigenen Realität.
  • Wir erleben, wie unser Atem durch den Körper fließt.
  • Wir spüren dabei auch, wo es stockt und mobilisieren Energie.
  • Dadurch heben wir unser Energieniveau und fördern innere Ruhe und

Nach den Körperübungen folgt das Gespräch: Jede/r kann mitteilen, was er/sie während der Bioenegertik Übungsgruppe empfunden hat und sich mit den Anderen austauschen.

Ort
Heilpraktikerschule Medius · Herbrandstraße 10 · 50825 Köln

 

Termine immer dienstags von  17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Zeitraum: 30.10.18 bis 04.12.18

Dozent
Herbert Conze

Kursgebühr für den 6-Wochen-Block:  96 €

Um Anmeldung wird gebeten!

Erfahrungsberichte zur Bioenergetik Übungsgruppe:

“Durch die Anregungen freier und angeleiteter Bewegungen und spielerisches Miteinander habe ich gelernt, mich und meinen Körper bewusster wahrzunehmen. Dabei spüre ich Lebensfreude, Gelassenheit und wohltuende Zufriedenheit. Nach jeder Stunde fühle ich mich ausgeglichen, entspannt und einfach nur glücklich. Immer gehe ich fröhlich und mit einem Lächeln/Schmunzeln nach Hause. Dieses glückliche und fröhliche Gefühl begleitet mich oft die ganze Woche.
Meine Lebenshaltung ist ausgeglichener und viel positiver.”
Martina

“Durch die – mir bis dahin unbekannte – Bioenergetic durfte ich erfahren, wie energiebringend und befreiend es ist, mich voll und ganz auf meinen Körper zu konzentrieren und die dabei aufkommenden Gefühle und Emotionen zulassen zu können. Sich selbst spüren zu lernen, in Verbindung mit Bewegung, ist einfach nur großartig!
Eine absolute Empfehlung für alle, die es lieben sich zu bewegen und sich gleichzeitig auf eine “Entdeckungsreise” durch den eigenen Körper begeben möchten.”
Anja
“Egal mit welcher Gefühlslage ich zur Übungsgruppe gekommen bin, danach habe ich mich immer leicht und glücklich gefühlt. Und das mit ganz einfachen Übungen. Unglaublich. Eine Erfahrung die jeder mal ausprobieren sollte.”
Diana